Präzises, datenbasiertes Targeting
- Julia Römer
- 2. Juni
- 1 Min. Lesezeit
Wir bei Promodoro haben das Konzept Werbung auf Pizzakartons in Deutschland neu etabliert und durften bereits über 1,5 Millionen individuell gebrandete Pizzakartons in Haushalte liefern.
Ja, Pizzakartons als Werbefläche gab es schon. Aber: Wir haben daraus ein präzises, datengetriebenes Kommunikationsinstrument gemacht:
Durch demographische Analysen und einem präzisen Kategorisierungssystem werden die Pizzerien treffsicher zu der Zielgruppe ausgewählt, um maximale Werbewirkung zu generieren: Mithilfe geo- & soziodemografischer Daten analysieren wir auf Mikro-PLZ-Ebene und identifizieren geeignete Gebiete. Die Auswahl der Pizzerien erfolgt datenbasiert - unter Berücksichtigung von Lage, Nutzungsszenarien und Zielgruppenprofilen. Daraus resultieren individuelle Kampagnenlogiken: etwa für Retail, Recruiting, Infrastrukturprojekte oder Entertainment.
Die Verbindung der organisch aufmerksamkeitsstarken, in den Alltag integrierte Werbefläche mit unserem innovativen Targeting-Ansatz überzeugte große Marken. Das Medium fügt sich flexibel in bestehende Mediastrategien ein und bietet eine physisch greifbare, gleichzeitig skalierbare Ergänzung zu digitalen Kanälen.
